Wenn plötzlich Suchanfragen langsam aber sicher zunehmen, dann merkt dies sicher Google zu erst, weshalb die Jungs eigentlich eine Investmentfirma werden sollten. Sicher checken die Suchmaschinenleute schon seit Jahren den Zusammenhang von Suchanfragen und Aktienkursen.
Dank Google Analytics und ähnlicher Tools merken aber dann und wann auch normale Webmaster, dass ein Thema abzuheben beginnt. So konnte ich auf www.nachwachsende-rohstoffe.biz in den letzten Monaten feststellen, dass die Suchanfragen nach “Jatropha Aktien” förmlich explodierten, besonders an Tagen, an denen die eine oder andere Jatropha Aktiengesellschaft Quartalsergebnisse bekannt gab. Ermutigt durch dieses Phänomen habe ich nun die Domain www.jatropha.com käuflich erworben. Dank eines echt “guten”Sedo-Gutachten auch zu einem verdammt guten Preis.

Stichworte:

Hinterlasse einen Kommentar.